Ente groß

Die große Ente war das zweite Modell, das ich entworfen habe. Auslöser war die Hochzeit eines befreundeten Paares. Wir wollten, wie heute üblich, ein Geldgeschenk übergeben, jedoch noch keine Idee, wie wir es verpacken sollten. Da die Braut ein großer Fan von Enten aller Art ist, habe ich mir überlegt, ich könnte doch eine Spar-Ente bauen. Also machte ich mich ans Werk und habe anhand einer Quietscheente einen Entwurf gezeichnet. Daraus entstand dann nach einigen Modifikationen die hier gezeigte Ente.

Die große Ente besteht aus 513 Teilen und hat folgende Maße:

  • Höhe: 20.8 cm
  • Breite: 16,8 cm
  • Länge: 23,3 cm

Wie das Sparschwein ist auch die Ente innen hohl und hat keine Öffnung, um an das Geld zu kommen. Also bleibt einem auch hier keine andere Wahl, als es zu zerlegen, wenn man an sein Erspartes möchte.

 

[Impressum]