Sparschwein

Dieses Sparschwein ist eine verkleinerte Version von dem, das Tobias Reichling erfunden hat.

Vor mehreren Jahren habe ich von Tobias eine Anleitung für sein Schwein gekauft und dieses direkt mal gebaut. Jedoch stand ich dann vor dem Problem, dass das Schwein aus recht vielen Steinen besteht und ich (damals) mittels Steinemangel keine weiteren hätte bauen können. Also wollte ich eine kleinere Version bauen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen ist dann das erste kleine Schwein entstanden (das Regenbogenschwein). Da die Teile dafür recht einfach zu beschaffen sind, konnte ich anfangen, weitere Versionen zu bauen. Zuerst eine rosa-lila Variante für meine Freundin, später das Steinschwein, das auch Namensgeber für diese Seite geworden ist.

Das Schwein besteht aus 200 Teilen und hat folgende Maße:

  • Höhe: 10,76 cm
  • Breite: 9,6 cm
  • Länge: 13.6 cm

Da es als Sparschwein gedacht ist, ist es natürlich innen komplett hohl. Wenn man an sein Geld möchte, muss man es zerlegen, da es keine Öffnung gibt. Aber danach kann man es ja glücklicherweise wieder aufbauen, ist ja schliesslich Lego.

[Impressum]